Vertragsunterzeichnung Kleingartenverein „Hirnzigenberg“ e. V.


Am 25. Juni 2018 war es endlich soweit! Nach einem überaus wertschätzenden und konstruktiv geführten Dialog mit den Kleingärtnern und dem Vorstand des Kleingartenvereins „Hirnzigenberg“ e. V. konnten wir die, von den Kleingärtnern, Anwohnern und unserer Genossenschaft, so lange erwartete Rahmenvereinbarung zur Neugestaltung der Pachtverträge  für die Gartenanlage am Hirnzigenberg unterschreiben. 

Grundlage dieser Vereinbarung ist die garantierte Nutzungsdauer von 5 Jahren für alle Gärten im Bereich des Hirnzigenbergs.

Nun haben wir vereinbarungsgemäß 5 Jahre Zeit unsere genossenschaftliche Wohnanlage am Hirnzigenberg zu entwickeln und baureif vorzubereiten. Innerhalb dieses Zeitraumes schaffen wir aus der Parkanlage ein „genossenschaftlichen Park der Generationen“ mit einer integrierten Begegnungsstätte für 10.000 Genossenschafter und deren Familien. 

Wir bedanken uns bei allen Vereinsmitgliedern des Kleingartenvereins „Hirnzigenberg“ e. V. und den Vorständen Frau Seidel und Herrn Ruthsatz und freuen uns auf die nächste Veranstaltung im Hirnzigenpark – Daberstedter Herbst am 15. September 2018… 

Mehr dazu erfahren Sie in Kürze...