Unsere neue Satzung wurde vollständig bestätigt

 

Am 28.06. 2018 war es soweit, wir erhielten Post vom Amtsgericht Jena.

Unter unserem Registerzeichen GnR 100118 wurde mit Datum vom 25.06.2018 unsere überarbeitete Genossenschaftssatzung eingetragen. Unsere neue Satzung wurde vollständig bestätigt. Dass es seitens des Amtsgerichtes Jena so überraschend schnell ging, ist ein Indiz dafür, dass Alle an diesem Prozess Beteiligten eine hervorragende Arbeit geleistet haben. Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, Aufsichtsräten und Mitarbeitern der Genossenschaft für Ihre hervorragende Arbeit.

Drei Kernaussagen unserer neuen Satzung:

Die Betreuung unserer Genossenschaftsmitglieder tritt stärker in den Fokus unserer Aufgaben und Investitionen.

Die Rechte und Pflichten unserer Genossenschafter werden gestärkt, bzw. stärker eingefordert.

Der wirtschaftliche Erfolg der WBG Einheit eG ist der soziale und finanzielle Erfolg aller Mitglieder, vor allem der

in der Genossenschaft wohnenden Mitglieder.

Mit der neuen Satzung schlagen wir eine weitere erfolgreiche Seite unserer Genossenschaft auf und schaffen eine feste Grundlage für die nächsten Jahre.

 

Christian Büttner                   Christian Gottschalk

Vorstandsvorsitzender                       Vorstand